Friday, September 29, 2006

Wasserland

Wie Pfeile in Zeitlupe ziehen die Wolken durch strahlendes Blau. Während ich sie beobachten verändern sie sich. Riesige Schwäne die nach Süden fliegen. Kondensstreifen von Kampfgeschwadern. Für 19 Euro nach Tahiti. Freie Platzwahl.
Auf der Parkbank nimmt eine Mutter Platz. Das Kind schreit. „Trink das! Komm schon!“ Offensichtlich hat das Kind keinen Durst. Es schmeißt die Flasche weg und brüllt weiter. Da haut sie ihm eine runter. Sie gibt zu verstehen: „Das machen wir nicht!“ Das Kind rennt auf das Fußballfeld. Es beruhigt sich. Jetzt nähert sich der Vater und Ehemann, der sich mit dem Hund an der Leine abseits gehalten hat. Er wird sofort informiert: „Das kleine Monster will nichts trinken.“
Die Mode die Eltern ihren Dreijährigen antun: Grüne Latzhose, grüne Schirmmütze und ein grüner Umhängebeutel in dem es wohl seine ungewollt Trinkflasche mit herum schleppen muss. Allein übers Feld zu rennen scheint ihm Spaß zu machen. Die Mutter ruft und als sie merkt, dass das keinen Erfolg hat läuft sie hinterher und nimmt ihren Sprössling an die Hand, worauf er wieder zu schreien anfängt. Der Hund geht still an der Leine. So scheint es an der Zeit die Kompetenzen zu wechseln. Die Frau nimmt den Köter und der Mann den Jungen auf die Schulter. Der Kleine ist verzückt. An den Fußballspielern vorbei, verlässt eine traute Familie die Szenerie hinter den Büschen. Ein hübscher Blonder mit Beckham-Trikot von Manchester United kommt auf den Platz. Er hat einen Kristallklunker im Ohr. Seven for Ever!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home